Paedagogicum
Paedagogicum

Leistungskatalog

Ich verstehe unter Lehren nicht nur das bloße Vermitteln von Wissen. Die individuelle Förderung der Lernenden steht im Vordergrund. Die Berücksichtigung der spezifischen Fähigkeiten, Schwächen, des bestehenden sozialen Umfeldes und der persönlichen Zielsetzung ist Voraussetzung für den gewünschten Lernerfolg. 

Dies gilt gleichermaßen für den individuellen Nachhilfe-Unterricht, bei ganzheitlich ausgerichteten lerntherapeutischen Maßnahmen, wie auch beim Erlernen der deutschen Sprache als Fremdsprache.

 

Ausgangspunkt der Lernförderung ist das Erfassen und Reflektieren der vorhandenen individuellen Lernausgangslage und Zielsetzung. Daraus abgeleitet werden passende Lernstrategien, Lernprogramme, Lerntechniken und bei ausgeprägter Lernschwäche, lerntherapeutische Maßnahmen sowie Beratungsansätze erarbeitet.

 

Zu Beginn steht die Bildung eines vertrauensvollen Arbeitsbündnisses im Vordergrund, das die Motivation und Lernbereitschaft positiv beeinflussen soll. Spaß beim Lernen in einer angenehmen und entspannten Atmosphäre muss ebenso gegeben sein.

 

Selbstvertrauen, Motivation und Spaß sind nach meiner Überzeugung elementare Grundvoraussetzungen für den angestrebten Lernerfolg.

Hier finden Sie uns

Kontakt

Paedagogicum

Bachstraße 21
61250 Usingen  

Anfahrt

Rufen Sie einfach an

+49 (0) 6081 16136

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Öffnungszeiten

montags bis freitags

10:00 bis 18:00 Uhr

Druckversion | Sitemap
© 2021 Paedagogicum